Forum der Republik Gulivien
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Republik Gulivien

Dies ist das Forum der nur im Internet bestehenden fiktiven (MN) Republik Gulivien. Scrollt bitte weiter nach unten da ist das Forum. Oben ist die Chatbox. Macht mit , wir freuen uns auf euch.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bürgerliche Verfassung der Republik Gulivien

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

Gast

Sobald die Regierung fertig ist vorraussichtlich am 25.2.2011 wird die Verfassung in Kraft treten.

Zuletzt von Hans Unterberger am Mi März 02, 2011 6:28 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Jonathan Vasior

Admin
Verfassungsänderung:

§1:
Alle Minister bleiben 3 Jahre im Ant, das Staatsoberhaupt 4 Jahre.

https://gulivien.forumieren.com

Hans Hart

Hans Hart
SimOff: 4 Jahre? Das ist für eine MN absolut unrealistisch, man sollte über 3-5 Monate Amtszeit nachdenken, damit man ab und zu mal wählen kann ... und schon ein paar Monate kommen einem in einer MN ewig vor. Nur so als Tipp. Außerdem sollte die Verfassung nicht einfach so festgeschrieben werden - sondern von einem Parlament verabschiedet werden, durch eine Abstimmung mit vorheriger Diskussion über die strittigen Punkte!

Hans Hart

Hans Hart
Ich erkenne die Verfassungsänderung durch Herrn Vasior nicht an, da eine Verfassungsänderung nur wie folgt möglich ist:

§21:Änderungen der Verfassung
Änderungen der Verfassung dürfen nur mit genehmigung des Parlaments des Staatsrates und des Präsidneten vorgehnommen werden

Nach meinem Rechtsverständnis müssen demnach alle 3 Organe einer Änderung zustimmen! Was zwar mit Verlaub gesagt extrem umständlich ist, aber nunmal in der Verfassung so fomuliert wurde!

Gast

Gast
Herr Vasior ich bitte sie.
Die Verfassung mag zwar nich perfekt sein doch 3 Jahre sind viel zu lang.
Wir können gerne eine neue Ausarbeiten Jedoch brauchen wir eine für den Übergang von Halbdemokratie in eine Demokratie wie es sich gehört.
Herr Hart es freut mich das sie sich wieder aktiv an der Politik beteiligen.
Ein Diagramm zum besseren Verständnis ist in Arbeit!
Die Verfassung wird noch ständig verfeinert.
Verbesserungsvorschläge sind willkommen und Herr Vasior langsam reicht es mir sie können hier nich Diktator spielen und sagen Verfassung ein oder aus.Das geht nicht!

Jonathan Vasior

Admin
Ok, die neue Verfassung bleibt.
Und ich als Präsident beleibe, der Präsident ist wie der deutsche Bundespräsident.

Gast

Gast
Ist in Ordnung.
Die Frage war ja nur was sie jetzt sind.Ich erarbeite das Bild für die Verfassungsorgane zum besseren Verständnis.
Dann sollten wir langsam beginnen den Staat aufzuräumen.Very Happy

Noricus Pestwurst

Noricus Pestwurst
Zustimmung!

Gast

Gast
Ein Histoisches Datum.
Am 25.2.2011 setzt die Bürgerliche Verfassung ein.
Damit gelten absofort alle Paragraphen.

Jonathan Vasior

Admin
Diese Verfassung ist ab dem 01.03.2011 ungültig.

Jonathan Vasior
Staatspräsident

Der Verfassungshof

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten